Stulle mit Nusstofu und Pflaumenmus

von | Okt 30, 2022 | Stullen | 0 Kommentare

Hallöchen ihr Lieben,
angebratener Nusstofu trifft hier auf Pflaumenmus und geschmolzene Pflaumen. Obenauf noch ein paar Mandelstifte und fertig ist die herzhaft süße Herbststulle, meine Stulle mit Nusstofu und Pflaumenmus.

Die Kombination auf dieser Stulle mit Nusstofu und Pflaumenmus mag zunächst etwas abenteuerlich klingen, ist aber wirklich zuuu gut und erinnert mich ein wenig an Preiselbeerleberpastete und auch an meine Oma, die sehr gerne Leberwurst mit Marmelade gegessen hat. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mir das auch ziemlich gut schmeckt.
Überhaupt stehe ich ziemlich auf die Kombination aus herzhaft und süß, so esse ich z.B. auch Eintopf und Kuchen sehr gerne zusammen. Klingt komisch, ist aber so.

Der nussige Tofu passt einfach wunderbar zur köstlichen, mit Zimtmandeln verfeinerten Pflaumenmarmelade von Jallaldor. Die geschmolzenen Pflaumen als Topping sorgen für die zusätzliche, fruchtige Note und alles zusammen bildet eine wohlig-herbstliche Soulfood Stulle.

Probiert diese Stulle mit Nusstofu und Pflaumenmus unbedingt mal aus!
Es lohnt sich.

Alles Liebe,
Kirstin

Stulle mit Nusstofu und Pflaumenmus
Zutaten:

2 Scheiben Brot nach Wahl
1 Packung Nusstofu (ich hatte den von DM)
2 TL Frischkäse
2 EL Pflanzenöl
4 EL Pflaumenmarmelade von Jallaldor
4 große Pflaumen entkernt und in grobe Scheiben geschnitten
etwas Ahornsirup
2 EL gehackte Mandeln

Portionen: 2 Stullen
Gesamtzeit: 15 Min
Hilfsmittel: -

1. Zuerst schneidet ihr den Nusstofu in circa 0,5cm dicke Scheiben.

2. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Nusstofu darin goldbraun anbraten.
Den Tofu beiseite stellen und die Pflaumen bei milder Hitze anbraten. Mit etwas Ahornsirup abschmecken.

3. Die Brotscheiben rösten und mit dem Frischkäse bestreichen. Den gebratenen Nusstofu darauf verteilen. Anschließend großzügig mit der Pflaumenmarmelade von Jallador bestreichen und die geschmolzenen Pflaumen darauf verteilen. Zuletzt die gehackten Mandeln darüber streuen.

Guten Appetit!

Wenn euch meine Stullen interessieren, dann schaut doch mal hier vorbei. Ich habe euch einfach mal einige meiner Stullenrezepte zusammengestellt.

Stulle mit Nusstofu und Pflaumenmus
Stulle mit Nusstofu und Pflaumenmus

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert