Stullen mit buntem Sommerobst

von | Sep 29, 2021 | Frühstücksideen, Stullen, Brot & Brötchen | 0 Kommentare

Ihr Lieben,
mit diesen beiden Stullen habe ich seinerzeit auf meinem Instagram Blog den „Stullen Monday“ etabliert.
Die Stullen wurden mein stärkster Post ever, abgesehen von denen, die mit einer Promotion geboosted waren.
Warum das so ist kann ich mir nicht wirklich erklären. Sicherlich ist es ein schönes Foto in frischen Farben und lecker waren diese beiden Brote auch, aber so ein Unterschied?
Lag es am Text, an den Hashtags…ich weiß es nicht.
Was ich aber sehr wohl weiß ist, das die Abhängigkeit vom Instagram Algorithmus mir überhaupt nicht gut tut und ich mich dringend etwas davon fei machen muss.
Da mir das, was ich hier tue aber einfach Freude macht – und das ist ein schöne Erfahrung – muss ich andere Wege finden, meine Ideen, Fotos usw. mit euch zu teilen.
Ich bin mehr als glücklich, dass ich das jetzt hier auf meinem Blog tun darf.
Ihr merkt, ich bin etwas abgeschweift…das zu schreiben lag /liegt mir aber wirklich am Herzen.
Zurück zu den Stullen.
Belegt mit frischem Sommerobst waren sie wirklich ein Genuss an einem trüben, spätsommerlichen Montagmorgen Anfang September.
Die Farben taten der Seele gut und ne ordentliche Portion Vitamine hatten die Stullen auch im Gepäck.
Alles Liebe,
Kirstin

Stullen mit buntem Sommerobst
Zutaten:

2 Scheiben Brot eurer Wahl (ich hatte ein Sauerteigbrot)
1 Portion Frischkäse
1 guter TL Aprikosenmarmelade
1 Aprikose
4-5 Himbeeren
1 EL Nussmus eurer Wahl (ich hatte Pistazienmus)
einige Blaubeeren
1 TL Kakaonibs

Portionen: 1
Gesamtzeit: 10 Min.
Hilfsmittel: -

Ihr röstet beide Brote und bestreicht dann die eine Scheibe mit Frischkäse und die andere mit dem Nussmus.
Anschließend wascht ihr das Obst und schneidet die Aprikose in zwei Hälften, entkernt sie und schneidet die Hälften in feine Scheiben.
Am besten haltet ihr die Aprikosenhälften mit zwei Fingern fest zusammen, so lange ihr schneidet. Dann mit der flachen Hand platt drücken und vorsichtig auf der Klinge eines breiten Messers auf die Stulle transportieren.
Nun legt ihr die aufgefächerte Aprikose auf den Frischkäse, die Himbeeren obenauf und gebt zum Schluss ein klein wenig Nussmus darüber.
Die Blaubeeren setzt ihr dann auf die Scheibe mit dem Nussmus und drückt sie leicht an.
Nun streut ihr noch die Kakaonibs auf die Blaubeeren und schon könnt ihr diese beiden Beauties verspeisen.
Ganz viel Spaß mit dem Rezept und guten Appetit!

Vegan, wenn ihr veganen Frischkäse nutzt.
Ihr könnt die Aprikose auch durch einen Pfirsich/Nektarine ersetzten.
Die Blaubeeren kann man durch Weintrauben oder Brombeeren ersetzten.
TIPP:achtet darauf, dass das Nussmus nicht zu fest ist.

Stullen mit buntem Sommerobst
Stullen mit buntem Sommerobst

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.