Stulle mit pochiertem Ei

von | Okt 12, 2022 | Rezepte, Stullen | 0 Kommentare

Hey ihr Lieben,
vielleicht haben einige von euch ja bereits von der neuen Kategorie auf naschware gehört.
Ich meine Naschware fix&feierabend. Es handelt sich dabei um leckere Rezepte zum Feierabend, die ohne viel Arbeit auf den Tisch kommen.
Da müssen natürlich auch Abendbrote im klassischen Sinne dabei sein, also Stullen.
Meine heutige Stulle mit pochiertem Ei ist nämlich definitiv ein schnelles und leckeres Rezept zum Feierabend und natürlich auch sonst.
Pochierte Eier sind ja bekanntlich ein Thema für sich. Ich esse sie ungeheuer gerne, war aber lange Zeit nicht in der Lage, sie zuzubereiten. Irgendwann habe ich mir mit einem Trick geholfen und den verrate ich euch heute. Nehmt einfach einen Schöpflöffel für das Ei und schon gelingen euch richtig gute pochierte Eier.
Diese Stulle mit pochiertem Ei lebt nämlich einfach von der Kombination aus Avocado und pochiertem Ei und das ist schon etwas anderes als Spiegelei und ein gekochtes Ei.
Probiert es mal aus und berichtet mir gerne.
Alles Liebe,
Kirstin

Stulle mit pochiertem Ei
Zutaten:

1 Scheibe Brot
1 Ei
1/2 TL Salz
1 EL Essig
1/2 Avocado
etwas Zitronensaft
Salz&Pfeffer
etwas Kresse
1/4 Chilischote

Portionen: 1
Gesamtzeit: 5-10 Min.
Hilfsmittel: eine Schöpfkelle

1. Zuerst bringt ihr circa 1l Wasser mit dem 1/2 TL Salz und 1 EL Essig in einem kleinen Topf zum Kochen. In der Zwischenzeit gebt ihr das Ei in einen Schöpflöffel. Wenn das Wasser kocht schaltet ihr den Herd aus und gebt das Ei in dem Schöpflöffel ins Wasser und lasst es dort circa 4,5 Min. ziehen. Danach nehmt ihr Ei und Schöpflöffel heraus, gießt das Wasser ab und legt das Ei auf die Stulle.

2. Während das Ei zieht röstet ihr das Brot, schält die Avocado und zerdrückt sie mit dem Zitronensaft und dem Salz&Pfeffer. Die Chilischote in dünne Scheiben schneiden.

3. Jetzt das Avocadomus auf das Toast streichen.

3. Das fertige Ei auf das Avocadomus geben, die Kresse über das Ei geben und mit den Chilischeiben dekorieren.

Guten Appetit!

Weitere Stullenideen findet ihr auf naschware.de

Stulle mit pochiertem Ei
Stulle mit pochiertem Ei

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert