Stullen mit Feigen und Trauben

von | Okt 18, 2021 | Stullen, Brot & Brötchen | 0 Kommentare

Ihr Lieben,
wenn ich im Kunstunterricht die Aufgabe gehabt hätte „stelle anhand eines Foodfotos das Thema Herbst dar“, hätte es gut passieren können, dass dabei so ein Foto herausgekommen wäre.
Natürlich hatte ich zu Schulzeiten mit Foodfotografie und diesem ganzen Foodblogging noch nichts am Hut, die Idee kam mir allerdings sofort, als ich mir die Fotos angesehen habe.
Möglicherweise – aber nur ganz eventuell – bin ich auch etwas kunstunterrichttraumatisiert.
Ich hatte damals Kunst als Grundkurs im Abi und das Thema war „stelle anhand eines durch Aquarelltechnik verfremdeten Diaprojektors das Thema bedrohte Welt dar“.
Ja…Klausur war dann auch nicht sooo…, Abi dementsprechend schlechter und ich „leide“ bis heute unter den „Spätfolgen“. Zum Glück hat es mit dem Designstudium trotzdem noch geklappt.
Zurück zur Rezept. Für mich DIE herbstliche Ausführung einer Stulle.
Belegt mit Feigen und Traubennussmischung und allerlei weiteren Seelenschmeichlern.
Alles Liebe,
Kirstin

Stullen mit Feigen und Trauben
Zutaten:

2 Scheiben Brot euer Wahl geröstet

Für die Feigenstulle:
1 EL Nussmus (ich hatte Pistazienmus)
1/2- 1 Feige je nach Größe
ein paar Blaubeeren
1 EL Kakaonibs
etwas Reissirup, Ahornsirup oder Honig

Für die Traubennussstulle:
1 El Frischkäse nach Wahl
einige Weintrauben
1 El Cashewkerne
1 EL Kakaonibs
etwas Reissirup, Ahornsirup oder Honig

Portionen: 1-2
Gesamtzeit: 10 Min.
Hilfsmittel: -

Die beiden Brotscheiben rösten.
Die Trauben, die Blaubeeren und die Feige gründlich mit heißem Wasser abwaschen.
Die Trauben halbieren, die Feige in feine Scheiben schneiden.
Die Brote nun mit dem Nussmus bzw. dem Frischkäse bestreichen.
Die Nussmusstulle mit den Feigenscheiben und den Blaubeeren belegen und die Frischkäsestulle mit den Trauben und den Nüssen.
Anschließend beide Stullen mit den Kakaonibs betreuen und das Sirup/Honig darüber tröpfeln.

Guten Appetit!

Vegan
Wie immer, die Cashews können gerne durch andere Nüsse (z.B. heimische Wal-oder Haselnüsse) oder auch Sonnenblumenkerne ersetzt werden.

Stullen mit Feigen und Trauben
Stullen mit Feigen und Trauben

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.