hello 2022 – scharfe Zahlen aus Blätterteig

von | Dez 30, 2021 | Snacks, Dips & Kleinigkeiten | 0 Kommentare

Ihr Lieben,
dies ist mein diesjähriger Sylvesterbeitrag, nämlich die hello 2022 – scharfen Zahlen aus Blätterteig, mit dem ich euch allen ein wundervolles Jahr 2022 wünsche.
Ich wünsche euch nur das Beste, vor allem und an erster Stelle aber Gesundheit für euch und eure Liebsten.

Kommt gut rein und falls ihr noch ein spontanes Mitbringsel oder einen schnellen Partysnack braucht, versucht doch mein Rezept für die hello 2022 – scharfen Zahlen aus Blätterteig.
Sie sind wirklich super einfach und schnell zu machen, quasi minimaler Aufwand mit maximaler Wirkung. mit dem ich euch allen ein wundervolles Jahr 2022 wünsche.
Ich wünsche euch nur das Beste, vor allem und an erster Stelle aber Gesundheit für euch und eure Liebsten.

Kommt gut rein und falls ihr noch ein spontanes Mitbringsel oder einen schnellen Partysnack braucht, versucht doch mein Rezept für die hello 2022 – scharfen Zahlen aus Blätterteig.
Sie sind wirklich super einfach und schnell zu machen, quasi minimaler Aufwand mit maximaler Wirkung.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein gutes, neues Jahr 2022

Alles Liebe,
Kirstin

hello 2022 – scharfe Zahlen aus Blätterteig
Zutaten:

2 Pakete Blätterteig
1/2 Glas Pesto
1 Ei Gr.S
1 Handvoll Sesamkörner
Chiliflocken
Salz&Pfeffer

Portionen: 1
Gesamtzeit: 20Min
Hilfsmittel: entsprechende Ausstechförmchen

1. Eine Lage Blätterteig ausrollen und mit dem Pest bestreichen, die zweite Lage Blätterteig darüber legen und mit dem Nudelholz leicht andrücken.

2. Die gewünschten Zahlen ausstechen, vorsichtig herausnehmen und auf ein Backblech legen, den übrigen Teil des Blätterteigs ebenfalls vorsichtig auf einem Backblech platzieren.

3. Den Backofen auf 220°C Ober-und Unterhitze vorheizen.

4. Das Eigelb verquirlen und die den Blätterteig damit bestreichen. Anschließend mit den Sesamkörnen bestreuen und mit Salz, Pfeffer und Chili würzen.

5. Circa 10 Min backen.

Guten Appetit!

Wenn ihr auf der Suche nach schnellen Blätterteigideen seid, schaut euch doch mal meinen herzhaften Weihnachtsbaum an.

hello 2022 – scharfe Zahlen aus Blätterteig
hello 2022 – scharfe Zahlen aus Blätterteig

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert