Onepot Gnocchi in Hummuscreme

von | Nov 4, 2022 | Sattmacher | 0 Kommentare

Ihr Lieben,
heute gibt es mal wieder ein schnelles Essen aus der Kategorie „Naschware fix & feierabend“.
Es handelt sich allerdings nicht um irgendein Gericht, sondern um eines meiner aktuellen Lieblingsgerichte, nämlich Onepot Gnocchi in Hummuscreme mit Blattspinat und Tomaten. Superlecker, superschnell fertig und wirklich leicht zuzubereiten. Also ideal für ein schnelles Feierabendgericht oder auch für Kochanfänger.
Der Hummus ist in diesem Fall die Basis für die Sauce und verleiht dem Gericht ein extrem leckeres, pikantes Aroma.
Er wird einfach in die angeschwitzte Zwiebel-Knoblauch-Mischung gerührt, mit etwas Flüssigkeit aufgekocht und schon ist alles fast fertig.
Jetzt werden nur noch die Gnocchis und das Gemüse in der Pfanne gegart bzw. erwärmt und es kann gegessen werden.
Ihr könnt das Ganze natürlich auch mit frischer Pasta zubereiten oder den Spinat durch jungen Grünkohl ersetzten.
Zum krönende Abschluss habe ich noch eine frische Chili in feine Scheiben geschnitten und sie zusammen mit meinem Lieblingstopping, dem Käshew Pasta Topping Chili Knoblauch von Biovegan über die Gnocchis gestreut. Superlecker!
Ich wünsche euch gutes Gelingen!
Herzlichst,
Kirstin

Onepot Gnocchi in Hummuscreme
Zutaten:

2-3 EL Olivenöl
2 rote Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
1 Paket Hummus pikant
1 Schuss Pflanzenmilch
circa 150ml Wasser
Salz & Pfeffer
500g Gnocchis
2-3 Handvoll Babyspinat
300g Cocktailtomaten
opt. 1 Chilischote
und Parmesan(alternativen)

Portionen: für 3-4 Personen je nach Hunger
Gesamtzeit: aktive Zeit 15 Min.; Start-Ziel: 25 Min.
Hilfsmittel: -

1. Ihr beginnt damit, die Zwiebeln und den Knoblauch zu schälen und klein zu schneiden.

2. Jetzt erhitzt ihr das Öl in einer großen Pfanne und schwitzt Zwiebeln und Knoblauch darin bei milder Hitze an, bis sie weich und glasig sind.

3. Nun gebt ihr den Hummus, die Milch und gerade so viel Wasser hinzu, dass eine sämige Soße entsteht. Die Sauce unter ständigem Rühren aufkochen und dann die Gnocchis dazu geben. Entsprechend der Packungsanweisung kochen und ggf. noch etwas Wasser oder dazu geben.

4. In der Zwischenzeit den Blattspinat und die Tomaten waschen und ebenfalls in die Pfanne geben. Den Deckel schließen und warten, bis der Spinat zerfällt. Die Tomaten sollten dann zwar warm, aber nicht zerkocht sein.

5. Auf den Tellern anrichten und – ganz nach Geschmack – mit Chiliringen, Parmesan oder veganem Käshew Topping (ich hatte dieses von Biovegan) bestreuen.

Guten Appetit!

Weitere fix & feierabend Rezepte findet ihr bei naschware.de.

Den Pasta Freunden unter euch kann ich mein veganes Kürbis Mac & Cheese sehr empfehlen.

Die Quiche Liebhaber unter euch kommen sicher bei meiner schnellen, veganen Tomaten Galette auf ihre Kosten.

Onepot Gnocchi in Hummuscreme
Onepot Gnocchi in Hummuscreme

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert