Stulle mit Dicke-Bohnen Walnuss-Dip

von | Nov 15, 2021 | Stullen, Brot & Brötchen | 0 Kommentare

Ihr Lieben,
diese herzhaft-vegane Stulle mit Dicke-Bohnen Walnuss-Dip 0ist möglicherweise eher ein Abendbrot. Es sei denn ihr mögt es schon zum Frühstück so richtig herzhaft. Ich persönlich bevorzuge es zum Frühstück ja eher süß, es sei denn das Frühstück findet aus aktuellem Anlass später und in – sagen wir mal – wenig guter Verfassung statt.

Diese Stulle mit Dicke-Bohen-Walnuss Aufstrich, Tomaten und einigen gekochten Dicke-Bohnen solltet ihr aber unbedingt probieren. Klar, Dicke-Bohnen als Dip sind schon etwas ungewöhnlich, ich sage euch aber, es lohnt sich.
Die Dicke-Bohne passt geschmacklich ganz hervorragend zu dem Aroma der Walnüsse.

Der besondere Geschmack der Dicken Bohne liegt vielleicht darin begründet, dass die Dicke-Bohne ihrer Herkunft nach nicht zur Familie der Bohnen, sondern zu der der Wicken gehört.

Diese Weisheit habe ich übrigens aus meinem Lexikon der Kräuter, Gewürze, Früchte und Gemüse. Ein großartiges Nachschlagewerk, was ich in einem Antiquariat gefunden habe.

Außerdem gilt sie als hochwertiges Nahrungsmittel, weil sie den Reservestoff Vicilin enthält.
Herzhaft, frisch und dennoch würzig und richtig gesund. Was will man mehr?

Also, unbedingt probieren, ob abends, zum Lunch oder zum Frühstück.

Alles Liebe,
Kirstin

Stulle mit Dicke-Bohnen Walnuss-Dip
Zutaten:

1 Scheibe geröstetes Brot nach Wahl
1 Portion Dicke-Bohnen-Walnuss Dip
4-5 Cocktailtomaten
einige gekochte Dicke Bohnen
etwas Kresse
1 El Balsamico
opt. Salz & Pfeffer

Portionen: 1
Gesamtzeit: 10 Min
Hilfsmittel: -

Einfach das geröstete Brot mit dem Dicke-Bohnen-Walnuss-Dip bestreichen.
Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden und auf dem Dip verteilen.
Die Kresse und die gekochten Dicke-Bohnen darüber geben, nach Geschmack etwas mit Salz und Pfeffer würzen und ein paar Tropfen Balsamico darüber geben.

Guten Appetit!

Wenn ihr gerne herzhafte Stullen mögt, wären vielleicht auch meine Avo-Champignon-Stulle mit Baby Chilis

oder meine Stulle mit Zitronenfrischkäse und gebackenen Tomaten etwas für euch.

 

Stulle mit Dicke-Bohnen Walnuss-Dip

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.