Stulle mit Rotkohlhummus & Halloumi

von | Mrz 14, 2022 | Snacks, Dips & Kleinigkeiten, Stullen, Brot & Brötchen | 0 Kommentare

Ihr Lieben,

Naaa, wie findet ihr die Farbe der Stulle mit Rotkohlhummus & Halloumi?

Ich war echt geflasht, denn mit so einer Intensität hätte ich nicht gerechnet.

Ich hatte letztens so Lust auf Hummus und fand bei der Zubereitung noch ein Stückchen Rotkohl im Kühlschrank. Wie es bei mir oft ist, habe ich dann einfach spontan den Gedanken, der beim Anblick des Rotkohls aufblitze, in die Tat umgesetzt und ich war von dem Ergebnis begeistert. Der Hummus war wirklich richtig violett, Wahnsinn diese Farbintensität.

Nicht nur farblich sondern auch geschmacklich ein Hingucker… bzw. Hinschmecker… gibt es das Wort🤔?

Die Stulle mit Rotkohlhummus & Halloumi war dann irgendwie die leckere, logische Folge.
Die Zubereitung ist übrigens denkbar einfach. Einfach circa 1/8 Rotkohl zu eurem Lieblingshummus dazu geben, fertig.
Mein Rezept findet ihr natürlich trotzdem unten, zusammen mit dem Rezept für die Zubereitung der Stulle.
Alles Liebe,
Kirstin

Stulle mit Rotkohlhummus & Halloumi
Zutaten:

Für den Hummus:
1 Dose Kichererbsen 400g, abgetropft
Saft 1 Zitrone
3 EL Tahin
circa 60ml Wasser
2 EL Pflanzenöl
Salz & Pfeffer nach Geschmack
1/8 stück Rotkohl klein geschnitten

Für die Stullen:
2 Scheiben Brot geröstet
einige Scheiben Halloumi Grillkäse
etwas mehr Rotkohl dünn geschnitten
etwas Kresse
Salz & Pfeffer

Portionen: 1 Schüssel Hummus, zwei Stullen
Gesamtzeit: circa 25 Min
Hilfsmittel: Foddprozessor oder leistungsstarker Zauberstab

1. Alle Zutaten für den Hummus mit dem Foodprozessor oder dem Zauberstab gründlich pürieren und abschmecken, ggf. nachwürzen.

2. Den Halloumi in Scheiben schneiden und grillen (ich habe es fettfrei im Kontaktgrill gemacht)

3. Jetzt die Stullen mit Hummus bestreichen und nacheinander Rotkohl, Halloumi, Kresse und Gewürze auf die Stulle geben und genießen.

Guten Appetit!

Wenn ihr meine Stullen mögt, probiert sehr gerne auch mal die Stulle mit Bratkartoffeln & rotem Spitzkohl oder die winterliche Stulle mit Chicorée & Blutorangen

Stulle mit Rotkohlhummus & Halloumi
Stulle mit Rotkohlhummus & Halloumi

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.