Rhabarberkuchen zum Muttertag

von | Apr 30, 2023 | Kuchen & Co. | 0 Kommentare

*Beitrag enthält Werbung*
Ihr Lieben,
meine Güte, wie die Zeit vergeht. Jetzt steht schon der Mai und damit auch der Muttertag vor der Tür.
Mein erstes Rezept 2023 zu diesem Anlass ist dieser herzige Rhabarberkuchen zum Muttertag.
Ich muss ja zugeben, dass ich nicht der größte Freund dieser Anlässe bin, aber… ich liebe es einfach für Muttertag, Valentinstag und auch Helloween Rezepte zu kreieren. Auch wenn ich zu diesen Tagen eher kritisch stehe, macht es einfach Spaß, sich mottobezogen in der Küche auszutoben und den Menschen, die solche Tage mögen und feiern eine Inspiration oder Freude zu bereiten.
Dieser Rhabarberkuchen zum Muttertag ist z.B. supereinfach und damit auch für Kinder gut geeignet.
Die „Meine Blondies“. Backmischung von Biovegan ist die Grundlage und obebauf kommen noch ein paar Nüsse und
-ganz nach Geschmack- etwas Zucker. Das war es schon.
Das Ergebnis kann sich, denke ich, sehen lassen und ist wirklich richtig lecker.
Natürlich könnt ihr auch jede andere Backform nehmen und aus dem Rhabarberkuchen zum Muttertag einen ganz normalen Rhabarberkuchen backen.
Herzlichst,
Kirstin

Rhabarberkuchen zum Muttertag
Zutaten:

Biovegan „Meine Blondies“ Backmischung
130 g weiche Margarine
150 ml Sojadrink
4 Stangen Rhabarber
etwas Zucker
einige Walnüsse

Portionen: ein Herzkuchen von circa 20x20cm.
Gesamtzeit: aktive Zeit circa 25 Min; Start-Ziel: circa 60 Min.
Hilfsmittel: Handrührgerät mit Schneebesen, eine Herzbackform circa 20x20cm

1. Zuerst die Backmischung mit der Margarine und dem Sojadrink in einer Rührschüssel kurz auf niedrigster Stufe und dann auf höchster Stufe miteinander verrühren.

2. Die Herzbackform mir Backpapier auslegen und den Teig hineinfüllen und glatt streichen.

3. Den Rhabarber schälen und diagonal in Stücke schneiden.

4. Den Backofen auf 180°C Ober-und Unterhitze vorheizen.

5. Den Rhabarber auf dem Teig verteilen, mit Zucker und Walnüssen bestreuen und circa 35 Min. backen.

6. In der Form erkalten lassen und genießen.

Guten Appetit!

Seit ihr auf der Suche nach weiteren Frühlingsrezepten?
Vielleicht wäre meine vegane Vanille Rhabarber Tarte etwas für euch?
Auch meine veganen Pudding Streuseltaler oder mein Zitronen Cheesecake ohne Boden sind sehr zu empfehlen.
Wer es etwas herzhafter mag, sollte unbedingt meine veganen Falten Muffins probieren.

Rhabarberkuchen zum Muttertag
Rhabarberkuchen zum Muttertag

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert